Author(s): Chris Vanessa Hutter-Sumowski, Philipp Möhrke, Veronika Pöhnl, Lukas Schmidt-Mende, Andreas Zumbusch
Publication: Bunsen-Magazin 2022, 5, 182-184
Publisher: Deutsche Bunsen-Gesellschaft für physikalische Chemie e.V., Frankfurt
Language: German
DOI: 10.26125/wa41-b248
Abstract: Als eine Reaktion auf den digitalen Wandel hat die Universität Konstanz das Programm „Advanced Data and Information Literacy Track (ADILT)“ initiiert. Ziel des ADILT ist die studienbegleitende Vermittlung von Daten- und Informationskompetenz in einem interdisziplinären Ansatz. Im vorliegenden Artikel wird sowohl das Programm selbst als auch beispielhaft die Umsetzung des Programms in den Fachbereichen Chemie und Physik beschrieben.
Cite this: C. Hutter-Sumowski, P. Möhrke, V. Pöhnl, L. Schmidt-Mende, A. Zumbusch, Bunsen-Magazin 2022, 5, 182-184, DOI: 10.26125/wa41-b248
Get the full article (pdf)